Bibelchallenge

Liebe Jugend,

da nun seit längerer Zeit keine Jugendaktion stattfinden konnte, möchten wir euch bis Ende August mit einer kleinen Challenge herausfordern.

Bibelchallenge:
Lest eine der unten stehenden Bibelstellen oder sucht euch selbst eine passende Stelle in der Bibel, deren Inhalt ihr auf einem Bild wiedergeben sollt. Dabei soll versucht werden, durch einfache Alltagsgegenstände von zu Hause, die Szenerie und die Kostüme der in der Bibelstelle beschriebenen Personen möglichst vereinfacht und künstlerisch darzustellen. Die Ergebnisse werden dann nächsten Monat in einem Beitrag zusammengefasst. Bitte die Bilder bis 25.08.20 per Mail an united@nak-rt.de schicken.

Wir freuen uns auf eure Einfälle!

Bibelstellen:

  1. Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte er ihn; und er ging zu ihm, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn.
    Lukas 10, 33-34
  2. Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es ihm an und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Schuhe an seine Füße.
    Lukas 15, 22
  3. Wiederum ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Netz, das ins Meer ausgeworfen wurde und in dem sich Fische aller Art fingen. Als es voll war, zogen es die Fischer ans Ufer; sie setzten sich, sammelten die guten Fische in Körbe, die schlechten aber warfen sie weg.
    Matthäus 13, 47-48