Gemeinsamer Jahresauftakt mit Spiel & Spaß

Die Jugend startete das neue Jahr 2020 mit einem fröhlichen Beisammensein am Dreikönigstag. Zuerst sollte, so der Plan, eine kleine Wanderung stattfinden, anschließend der Abend mit Bowling und einem leckeren Abendessen im Havanna No. 5 ausklingen.

Dazu trafen sich die Wanderfreudigen bereits um 14 Uhr auf dem Kirchenparkplatz unserer Gemeinde Engstingen. Die Jugendlichen erkundeten auf der zweistündigen Winterwanderung die Engstinger Umgebung. Anschließend begab man sich ins Havanna, stärkte sich etwas mit Speis und Trank bis der Rest der Jungendgruppe zum Bowling dazustieß. Dann begannen die Matches.

Manche spielten außerordentlich erfolgreich mit double und tripple Strikes, andere genossen einfach die Gesellschaft. Egal ob Profi- oder Amateurspieler, hier kam jeder auf seine Kosten. Nach guten 2 Stunden Spielzeit wurden die Spielschuhe und Kugeln wieder zurückgegeben und man setzte sich ins dazugehörige Restaurant. Burger, Pommes, Pizza, Pasta oder einfach alles, was das hungrige Bowlerherz begehrt und eine lustig lockere Atmosphäre mit guten Gesprächen, rundete den Abend ab. Der gemeinsame Jahresbeginn wurde zu einem sehr schönen Erlebnis.

Jasmin Holtz