Grußwort September

Neustart

Liebe Jugend,

der September ist in vielerlei Hinsicht ein Monat des Neustarts. Schule, Ausbildung, Vorbereitung auf’s neue Semester, Berufsstart… Es hat wahrhaftig einen Reiz, ohne / mit wenig Altlasten etwas Neues zu beginnen.

Hermann Hesse formuliert gar: „…jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben”

Eigentlich haben wir auch nach jedem Gottesdienst die Chance zu einem kleinen Neustart. Gott ist mit uns dann wieder im Reinen. Und mit unserer Schwester und unserem Bruder auch. Und wir auch!? Selig ist, der nicht nachtragend ist. Denn er hat’s leichter.

Fasst euch gute Vorsätze, wählt gute Begleiter, befehlt euch der Fürbitte an und geht mutig und beherzt in einen neuen Zeitabschnitt!

Ich freu mich auf den nächsten Bezirksjugend-Gottesdienst mit euch.

Seid innig gegrüßt,

euer Matthias