DANKE

Liebe Jugend, 

es ist mir ein Bedürfnis, euch Danke zu sagen.
Die Begegnungen und die Gespräche mit euch haben mein Leben reich gemacht. Von euren Ideen und Anregungen habe ich immer gelernt. Euer Einsatz für den Glauben hat mich stets  beeindruckt und freudig gestimmt. Ja, ich bin stolz auf euer Mitmachen in der Kirche und in euren jeweiligen Gemeinden. Herzlich danke ich euch für eure Liebe und für euer Vertrauen. Beim letzten Jugendgottesdienst habt ihr mir eine besondere Freude gemacht. Die Karte mit euren Unterschriften und natürlich auch der große Geschenkkorb haben mich sehr berührt. 

Ich erlaube mir, euch drei Gedanken mitzugeben, die für euch hoffentlich eine Orientierung sein können: 

  1. „Gib nie das Gespräch mit Jesus auf! Solange du zu ihm sprichst, kann er dir helfen und wird er dir helfen.“ (Stammapostel Schneider am 8. 11. 20 in Nürtingen)
  2. „Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.“ (Theodor Storm 1817 – 1888). 
    Das größte Gebot, so sagt Jesus, ist das Gebot der Liebe!
  3. Der Songwriter Konstantin Wecker hat Verse von Lothar Zenetti vertont. In der Zeit heute sind sie für mich besonders wertvoll und eine christliche Handlungsanweisung: 

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen
Was keiner sagt, das sagt heraus
Was keiner denkt, das wagt zu denken
Was keiner anfängt, das führt aus
Wenn keiner ja sagt, sollt ihr’s sagen
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben
Wenn alle mittun, steht allein
Wo alle loben, habt Bedenken
Wo alle spotten, spottet nicht
Wenn alle geizen, wagt zu schenken
Wo alles dunkel ist, macht Licht 

Ich werde mit Interesse eure Aktivitäten verfolgen. Gerne bete ich für euch, dass ihr im Glauben schöne und stärkende Erfahrungen machen dürft und dass ihr auch bei euren schulischen und beruflichen Aufgaben Gottes Segen erleben könnt. 

Mit herzlichen Grüßen 

Euer Achim