Grußwort Juli

Grüne Route, 🎬 die vermutlich 38ste.

Vorab: Ja, ich bin ein Pink-Bändchen-Lascho. Hatte es also gut.
Aber es gibt Menschen, die hätten sich über grün nicht beklagt. Denn es bestach durch unzählige Vorteile:

– Körperliche Aktivität in Zeiten des Bewegungsmangels.
– Angeregte Gespräche auf der Route, nicht unterbrochen durch verfrühtes Ankommen.
– Gemeinschaft Gleichgesinnter.
– Aufgehellte Stimmung durch verstärkte Vitamin D-Produktion.
– Mehr Zeit für Vorfreude auf Arena, Konzert und Gottesdienst.
– Internationale Anerkennung als „die Navy Seals unter den IJT-Teilnehmern”.
– Einmal wieder ein Schwätzchen mit dem Schuhmacher und die Erkenntnis: neu besohlen ist gar nicht so teuer!
– In 20 Jahren autorisierter Träger des T-Shirts zu sein: IJT 2019 GR – ich war dabei!
– und, und, und

Diese Menschen finden in jedem und allem Positives. Weil sie es suchen und finden wollen.

Was für ein Geschenk ist es, dass wir uns haben dürfen! Auch und gerade in Zeiten, die vielleicht nicht vergnügungsteuerpflichtig sind.
“Manchmal macht etwas keinen Spaß, aber es ist mir wichtig, mit dir zusammen zu sein” (Stammapostel im IJT-Gottesdienst).

Denn es heißt ja bekanntermaßen – frei nach Gellert:
Genieße, was dir Gott beschieden,
entbehre gern, was du nicht hast.
Jede Route hat ihren Frieden,
Jede Route hat ihre Last.

Danke liebe Jugend, dass wir uns gegenseitig helfen, auf jeder Route Gutes zu finden und zu tun.

Herzlichst,
euer Matthias