Grußwort September

Treue zu Christus!

Ganz ehrlich, ich musste nachschauen wie unser Jahresmotto 2018 lautet. Dazu inspiriert hat mich der Gottesdienst vom 22.08.18, dem das Textwort aus Daniel 3; 17.18 zu Grunde lag. Dieses Kapitel berichtet von den drei Freunden Daniels, die in den Feuerofen geworfen wurden. Und das nur, weil sie sich vor dem Standbild des Königs Nebukadnezar nicht verbeugt und es angebetet haben.

Die Drei wussten ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie die Sache ausgehen wird, ob ihr Gott sie vor dem Tod errettet oder nicht. Das war für sie auch gar nicht maßgebend. Wahrlich das ist gelebtes Vertrauen/Treue in und zu Gott.
Da bekomme ich eine “Gänsehaut”.

Gott sei Dank, dürfen wir in anderen Verhältnissen leben. Dennoch ihr Lieben, gibt es auch heute Christen, die um ihres Glaubens willen verfolgt und ihr Leben lassen müssen. Sie stehen ebenso in der Treue zu Christus. Lasst uns für sie beten!

Wichtig erscheint mir auch das Bild vom Feuerofen, denn der brennt für manchen von euch schon mächtig. Dazu zählen ganz persönliche Erleben, wie Krankheiten und Sorgen in ihrer vielfältigsten Art und Weise. Ebenso gehören seelische Belastungen dazu. Wünsche, welche man ganz allein mit sich herumträgt. Und keiner weiß zum jetzigen Zeitpunkt, wie die Sache ausgeht – genau wie bei den drei Männern im Feuerofen.

Bleib bitte weiterhin beständig in der Treue zu deinem Seelenfreund Christus und schenke IHM dein ganzes Vertrauen!
Ich bete für dich, damit du die nötige Kraft und das Durchhaltevermögen bekommst.

euer Andreas