Jugendchorfreizeit auf der Sonnenmatte

Ein kurzweiliges, arbeitsreiches Wochenende mit musikalischen Highlights. Der Jugendchor bereitete sich, auf der ersten von zwei Freizeiten in diesem Jahr, sehr konzentriert auf sein Konzert im Herbst vor.

Das Konzert, das im November aufgeführt werden soll, trägt den Titel „Er ist ein Licht“ und beschreibt den Lebens- und Leidensweg Jesu, von der Geburt bis zum Tod und der Auferstehung.

Ein gemeinsamer Geist wehte spürbar durch die Reihen der Jugendlichen und ließ, inszeniert von den Dirigenten, herrliche Harmonien durch den Saal schweben.

Am Sonntag besuchten die Teilnehmer den Jugendgottesdienst in der Gemeinde Sonnenbühl. Bezirksevangelist Claus-Peter Wagner legte dem Gottesdienst das Textwort aus 1. Korinther 14,15 zugrunde: “Wie soll es denn nun sein? Ich will beten mit dem Geist und will auch beten mit dem Verstand; ich will Psalmen singen mit dem Geist und will auch Psalmen singen mit dem Verstand.”

Er wies unter anderem darauf hin, das Glaube und Verstand keine Gegensätze sind, sondern in der Kombination notwendig, um den Willen Gottes zu erfassen und umzusetzen.

Nach einem gemeinsamen Imbiss in der Kirche in Sonnenbühl wurde die Jugendchorfreizeit gemeinsam auf der Sonnenmatte beendet. Der erste Funke ist spürbar übergesprungen, wir freuen uns auf ein einzigartiges Konzert im Herbst! Ein gut „abgestimmtes“ Trio war sowohl für die Organisation, als auch für alle musikalischen Belange der Chorfreizeit zuständig.

Daumen hoch, das war spitze!