Grußwort Mai

Liebe Jugend,

hier ein paar Gedanken und „aufgeschnappte“ Aussagen zum Mai:

„Wonnemonat Mai“

„Erwachen der Natur – in unseren Breitengraden mit frischem Grün und bunten Farben“

„Endlich wieder warme Tage!“

„Schei….. Pollen!“ , sagen die Allergiker

„ Zum Arbeiten zu alt,
  zum Sterben zu jung,
  zum Reisen top fit“, sagt oder denkt vielleicht der Rentner.

Das alles – und natürlich noch viel mehr – umschreibt Perspektiven unseres Lebens.

Unser Gott und himmlischer Vater, hat größtes Interesse an deinem und meinem Leben hier auf Erden. Er will Teil unseres Lebens sein und dieses Leben reich machen.

Vor allem aber möchte er dem Menschen – dir und mir – ewiges Leben schenken.

Jesus Christus fasst es im Gespräch mit Nikodemus zusammen (Johannes 3,16):
„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“  

Herzliche Grüße
Euer Claus-Peter