Reutlinger Weihnachtsmarkt

Die Jugendlichen des Bezirkes, laden alle Geschwister herzlich ein, sie am Samstag, 9. Dezember auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt zu besuchen. Am Stand Nr. 64 dürfen sich die Besucher mit Glühwein, Früchtepunsch und einer knusprigen Roten Wurst verwöhnen lassen.

Der Stand befindet sich etwa am Schnittpunkt Marienkirche und Metzgerstraße, in der Nähe der Standortes von 2016. In diesem Jahr hat die Jugend außer kulinarischem ein Kinderbuch mit dem Titel „Das Lichterfest“ im Angebot. Es handelt vom Streiten, Versöhnen und das Licht in unserem Herzen. Die Idee dazu entstand anlässlich eines Kindergottesdienstes im Jahr 2011. Das ursprünglich als Rollenspiel extra für diesen Gottesdienst geschriebene Stück, wurde durch viele liebevoll gestaltete Zeichnungen, zu einem schön illustrierten Bilderbuch. Der Preis für das sicher auch als Weihnachtsgeschenk geeignete Buch beträgt 8 Euro. Den Erlös aus diesem Tag werden wir für unseren Jugendausflug 2018 nutzen.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und Besucherinnen.
Eure Jugend