Aufgepasst im Dezember!

Veränderung in der Organisation der Jugendarbeit in Reutlingen!

 

Liebe Jugend,

 

aufgrund der Zusammenlegung der beiden Reutlinger Bezirke, sind die Herausforderungen an eine gute, zielgerichtete Jugendarbeit noch größer geworden. Wenn wir in die letzten Jahre schauen, so haben wir sicher viele Dinge gut und richtig gemacht. Auch waren wir für die „NAK-Welt“ in manchen Punkten „Vorreiter“ (Stichwort: „Fresh up“). Jedoch müssen wir erkennen, dass wir in der Organisation dauerhaft Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen müssen, um auch in Zukunft für euch alle attraktiv zu bleiben oder wieder zu werden…und das heißt: die Freude an der Gemeinschaft erhalten und in vielen Bereichen auch wieder neu beleben.

 

Daher habe ich in Abstimmung mit unseren Bezirksevangelisten entschieden, eine „Kerngruppe Jugendarbeit (KGJ)“ mit der Planung, Umsetzung und der Kommunikation aller Maßnahmen im Rahmen der Jugendarbeit zu beauftragen, deren Arbeit ab sofort beginnt: Die Gruppe besteht zum jetzigen Zeitpunkt aus folgenden Mitgliedern: Pr. Uwe Heinle, Pr. Bertram Holtz, Pr. Timo Müller, Di. Hendrik Rohr, Di. Stefan Walter. Die Gruppe steht in direkter Abstimmung mit unserem BE Achim Sippel, der sich wiederum mit mir abstimmt. Zudem ist die „KGJ“ auf eure ständige Unterstützung und eure Impulse angewiesen. Die Teilnehmer der Gruppe werden auch zu verschiedenen Themen auf euch zukommen und euch in ihre Arbeit einbinden – es wird spannend :)!

 

Nun wünschen wir uns allen und v.a. der neuen „KGJ“ einen guten Start in ihrer Arbeit.

 

Auf eure – wie immer tätige und liebevolle- Unterstützung bauend,

euer Christian.